Es liegt Musik in der Luft

Vielleicht haben Sie es gehört? Es liegt Musik in der Luft. Seit den Lockerungen der Massnahmen dürfen die Musikantinnen und Musikanten wieder proben. Zuerst nur in einer Kleinformation von 15 Personen und nun darf auch wieder der gesamte Musikverein zusammen proben. Die Freude über die Lockerungen war im Verein gross. Endlich wieder zusammen musizieren und einen Schritt zurück in die Normalität machen. Musiziert wird zwar noch im Freien bzw. auf dem Schulhausplatz. Daher sind wir auf gutes Wetter angewiesen, aber dies schmälert unsere Freude am Hobby nicht.

Geprobt wird für die musikalische Umrahmung der Erstkommunion vom Sonntag, 4. Juli und dem Ständli im Mauritiusheim Schötz am 10. Juli, vormittags. Am Nachmittag gleichentags umrahmen wir mit einigen musikalischen Stücken eine Hochzeit in Solothurn.

Erste Auftritte durften durch eine Kleinformation auch wieder absolviert werden. Die musikalische Umrahmung des Fornleichnamgottesdienstes am 3. Juni sowie zwei Jubilarenständli durften durch die begeisterten Musikanten vorgenommen werden.

Ausblickend auf das zweite Vereinshalbjahr stehen nebst dem Kilbiständli am 17. Oktober am 20. November ein musikalischer Herbstanlass für Jung und Alt an.

Comments are closed.