Adventskonzert Fachsenfeld

Am 5. Dezember 2009, fuhr die BBMG Egolzwil mit Carreisen Kaufmann nach Fachsenfeld. Angekommen bezogen wir dort die Zimmer bei den Gastfamilien. Vor dem Konzert machten wir noch eine Vorprobe. Punkt 19.00 Uhr, eröffnete in der Herz-Jesu-Kirche der MV Fachsenfeld das Adventskonzert. Nach ihrer Darbietung, spielten wir unsere Stücke. Die Leute waren sehr begeistert. Nach dem Konzert begaben wir uns in den Gemeindesaal. Dort nahmen wir gemeinsam das Nachtessen ein. Beim Tanzen und gemütlichem Beisammen sein, besuchte uns noch der Hl. St. Nikolaus mit dem Schmutzli. Leider musste er noch einige Leute Loben und Rügen. Somit ging der Abend viel zu schnell vorbei.
Am Morgen, 6.Dezember 2009, noch etwas Müde von den Strapazen vom Vorabend nahmen wir im Musikerheim ein reichhaltiges Morgenessen ein. Nach dem Essen mussten wir uns leider wieder von unseren Musikfreunde verabschieden, denn wir wollten noch den Weihnachtsmarkt in Ulm besuchen. Angekommen in Ulm, mischten wir uns unter die Leute und besichtigten die Marktstände. Am späten Nachmittag bestiegen wir wieder der Car und fuhren wieder nach Egolzwil.

 

Adventskonzert Oberbuchsiten

Am 12. Dezember 2009, begab sich die BBMG Egolzwil nach Oberbuchsiten. In der gut Besetzten Marienkirche spielten wir mit Konkordia Oberbuchsiten ein Adventskonzert. Nach dem Konzert begaben wir uns in das Gasthaus Chrutz. In späterer Stunde traten wir wieder der Heimweg an.