Zur 90. Generalversammlung am 22.01.2010 begrüsste der Präsident Patrik Egli die Mitglieder, Ehrenmitglieder, das Fahnenpatenpaar und den Ehrendirigenten. Diese GV stand im Zeichen der Jubiläen. Als Aktiv-Mitglied wurde Daniel Egli, für 20 Jahre treues Musizieren in der BBMG Egolzwil, ernannt. Im Juni 2010 wird Sepp Erni am Kantonalen Musikfest in Willisau als Eidg. Veteran geehrt. Auch an diesem Anlass bekommt Adolf Kreienbühl sen. die seltene Auszeichnung als CISM Veteran, für sagenhafte 60 Jahre aktives Musizieren.
Der Verein konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die musikalischen Höhepunkte, mit dem erfolgreichen Auftritt beim Musiktag in Emmen, den Jahreskonzerten mit Showblock sowie den Adventskonzerten in Fachsenfeld (Deutschland) und in Oberbuchsiten, werden vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die Jahresrechnung 2009 konnte von Adolf Kreienbühl jun. mit einem positiven Ergebnis präsentiert werden, geprüft von den Revisoren Hans Hodel und Remigi Blättler (für seinen erkrankten Vater eingesprungen). Der Präsident Patrik Egli gebührte speziellen Dank den Ehren- und Passivmitgliedern, sowie den Sponsoren.
Erfreulicherweise verzeichnete der Verein keine Austritte. Mit grossem Applaus wurden jedoch die treuen Aushilfen Peter Lüscher und Roger Krieger in den Verein aufgenommen.
In der Vereinsleitung gab es einige Mutationen. Nach der Demission von Adolf Kreienbühl jun. als Kassier, konnte dem Verein mit Daniel Egli eine erfahrene Person für dieses Amt präsentiert werden. Als Nachfolger des zurückgetretenen Präsidenten der Musikkommission, Markus Blum, konnte Rainer Egli gewonnen werden. Desweiteren löst Silvan Elmiger den langjährigen Vize-Dirigenten Adolf Kreienbühl jun. ab.
Unter den weiteren Tranktanten wurden die überarbeiteten Statuten von 1983 und die, von Roland Kristan neu gestaltete Website der BBMG Egolzwil, gutgeheissen.

 

Die wichtigsten Termine für das Jahr 2010: 10./17. April Jahreskonzerte mit Showblock; 11./12./13. Juni Kantonales Musikfest in Willisau; 27./28. August Sommerlotto; 28. September Pavillonkonzert in Luzern; 18. Dezember Adventskonzert in Egolzwil

Ausblick: Juni 2011 evtl. Teilnahme am Eidg. Musikfest in St. Gallen; 2012 Neuuniformierung Im Namen der Musikkommission wünschte der Präsident Patrik Egli den Musikanten und dem Dirigenten Stefan Frei viel Spass und Erfolg in diesem jubiläumsreichen Vereinsjahr. Mit einem wunderbaren Fondue Chinoise überraschte Claudia Kreienbühl die Musikanten und Gäste und leitete damit den gemütlichen Teil des Abends ein – passend zum 90-jährigen Jubiläum.