Sämi Barmet, unser stolzer Bauer und Cornetist, bewarb sich als Anwärter für Bettina aus Innertkirchen (BE), bei Bauer, ledig, sucht. Wie das Schicksal so wollte, konnte er sich bei seinen Kontrahenten durchsetzen. Er fand in Bettina seine grosse Liebe. Er durfte am DO 08.07.2010 seine Liebste nach Egolzwil entführen und zugleich ein Abendprogramm organisieren. Damit er mit Bettina mehr Zeit verbringen konnte, übergab er das Zepter an Sylwia, Roland und Manfred Egli. Für einen gelungenen Abend luden diese die BBMG Egolzwil und den Verein "Freunde alter Traktoren Schötz" ein, bei der Sämi aktiv mitmacht.

Wir drafen uns beim Restaurant St. Anton. Nachher bestiegen wir die Anhänger, welche mit Strohbalen beladen waren und fuhren mit den Oltimer Traktoren zu Sämi nach Hause. Während der Fahrt zu ihnen und anschliessend beim Ständchen wurden wir vom Fernsehen 3+ gefilmt.

Beim gemütlichen zusammen sein, bekamen wir als Belohung reichlich Wurst und Bier. Somit konnten wir uns noch den ganzen Abend über die neue Liebe freuen.

Die Folge wird mitte August ausgestrahlt.