Die Musikerfamilie traff sich am 12. September 2010 in der Hornusserhütte in Mättenwil zum Familien Picknick. Nach der Begrüssung des Präsidenten genossen wir den Apéro. Während den spannenden Gesprächen bereiteten die beiden Grillmeister, Roland und Manfred, die Steaks und Bratwürste auf dem Grill vor. Nach einiger Zeit konnten wir dann die Köstlichkeiten mit verschiedenen Salaten verspeisen.

Anschliessend des Mittagessens begrüssten uns zwei Hornusser, welche uns den Sport näher bringen wollten. Sie erklärten uns ausführlich, was es braucht um dieses Spiel spielen zu können. Angekommen am Abschlagebock, konnten wir uns selber ein Bild machen was es braucht um die Nouss zu treffen. So versuchten es von jung bis alt den Abschlag perfekt zu meistern. Bald kristallisierte sich wahre Hornusser hervor. Nach getaner arbeit durften wir die verschossenen Nouss wieder auf dem Feld einsammeln und wir begaben uns wieder zur Hütte zurück. Als Belohnung gab es verschiedene Kuchen, welche von unseren Frauen selber gebacken wurden und dazu das obligate Kaffee-Luz.

Leider ging der Familien-Picknick viel zu schnell vorbei. Somit begaben wir uns erschöpft vom Hornussen wieder nach Hause. Vielen Dank an das Organisations-Koomite, es war ein schöner und gelungener Tag.