Walter Egli
25.06.1940

Haldenweg 9, 6243 Egolzwil
041 980 26 30

 

Auszug aus dem Jahresbericht 2001:

"18. September 2001: Demission Ehrendirigent Walter Egli

An der gemeinsamen Sitzung (Vorstand / Musikkommission) teilte uns Walter Egli, für alle Anwesenden völlig unerwartet, seine Demission als musikalischer Leiter per Ende 2001 bekannt. Walter erwähnte, dass er diesen Entscheid nach reiflicher Ueberlegung getroffen habe und definitiv sei. Er hoffe, dem Verein neue Perspektiven zu eröffnen und einem jüngeren Dirigenten eine Chance zu bieten. Er schätze es, in gutem Einvernehmen als Musikdirektor zu demissionieren und es freue ihn, auch weiterhin mit viel Elan als Musikschullehrer tätig zu sein und so unseren Verein mit gut ausgebildetem Nachwuchs-Bläsern zu unterstützen. Noch sichtlich betroffen von dieser überraschenden Mitteilung, mussten die Anwesenden diese Demission leider zur Kenntnis nehmen. Mehrfach wurde die grosse uneigennützige Arbeit, die Walter in den vergangenen 28 Jahren als unser musikalischer Leiter geleistet hat, verdankt. Dass wir auch künftig auf seine ideologische Unterstützung und sein grosses Beziehungsfeld zählen dürfen schätzen wir ausserordentlich. Die spezielle Anerkennung und Würdigung für die grossen Verdieste unseres Ehrendirektors erfolgte an der Generalversammlung."