Fahnengotte Hanny Kreienbühl-Schaller ist eine besonders blasmusikliebende Persönlichkeit. Kein öffentlicher Auftritt der Egolzwiler Musikgesellschaft in den letzten drei Jahrzehnten verging ohne ihr persönliches Dabeisein und Mitfiebern. Ihr Ehemann Adolf musiziert bereits seit 1950 mit, ist Aktivehrenmitglied und Eidgenössischer Veteran und CISM. Auch ihre Söhne Adolf, Peter und Armin sind seit vielen Jahren wichtige Stützen im Verein. Kein Wunder also, dass unsere Fahnengotte Hanny Kreienbühl derart blasmusikbegeistert ist.

Hanny Kreienbühl
05.08.1935

Dorfmatt 4, 6243 Egolzwil
041 980 34 75

 

Jakob Lütolf-Kronenberg entstammt ebenfalls aus einer Musikantenfamilie. Sein Vater war einer der mutigen Vereinsgründer. womit das aktive Musizieren auch für Jakob Lütolf sozusagen in die Wiege gelegt war. Er spielte selber während 37 Jahren aktiv mit. Wohlverdient wurde er zum Ehrenmitglied und Eidgenössischen Veteran ernannt. Auch als Gemeinderat bekundet er stets grosses Verständnis fürs kulturelle und das blasmusikalische Geschehen im Dorf. Unser Fahnengötti Jakob Lütolf war und ist stets ein musikinteressierter Begleiter des Vereins bei auswärtigen Auftritten und Wettbewerben und unterstützt den Verein weiterhin auch als Fähnrich.

Jakob Lütolf
12.09.1936

Moos 3, 6243 Egolzwil
041 980 30 23