Die Neuuniformierung 2012 ein erinnerungsfroher Meilenstein

Organisatorisch vom achtköpfigen OK mit Präsident Klaus Wermelinger sorgfältig vorbereitet erlebte die Brass Band MG Egolzwil am 22./23. September ein festliches Wochenende. Eingeleitet wurden diese Festivitäten am Samstag 22. September durch den Blaskapellenabend mit zusätzlichem Festbetrieb auf dem Schulhausareal. Die Auftritte des deutschen Gastvereins aus Fachsenfeld (Baden-Württemberg), der Burgrain-Musikanten und der Wiggertaler Blaskapelle begeisterten die zahlreich erschienenen Blasmusikfreunde. Ebenso stimmungsvoll sorgten die Formation "Mer esch glich", der Alleinunterhalter Rocco Granada und DJ Volli in der "Chueli"-Bar. Im Bierzelt gab's zu Ehren der baden-württembergischen Musikfreunde feine Weisswürstl, Bretzl, knusprige Backhendl sowie Weissbier.

Der Sonntag 23. September war zweifellos der Höhepunkt der Neuuniformierung und wird als besonderer Meilenstein in die Vereinschronik eingehen. Der Festgottesdienst in der Pfarrkirche Egolzwil-Wauwil, musikalisch umrahmt von der neu einkleideten Brass Band MG Egolzwil, die Festpredigt von Pfarreileiter Seppi Hodel und der würdige Weiheakt mit Segensgebet bleiben in bester Erinnerung. Zum Apéro auf dem Kirchenvorplatz spielte der Musikverein Fachsenfeld auf. Alsdann gab's einen farbenfrohen Festzug, angeführt von flotten Majoretten aus Wauwil mit der Patensektion MG Wauwil ins Gemeindezentrum zum Mittagsbankett mit offiziellem Akt.

Sponsoring

Patronat

Gemeinde Egolzwil, Dorfchärn, Egolzwil
041 984 00 10
http://www.egolzwil.ch

 

Hauptsponsoren

Elektro Hodel AG, Egolzwil
041 980 33 66
http://www.elektrohodel.ch

Rudolf und Rita Oeschger
044 781 28 00
Oeschger GmbH, 8804 Au ZH

Valiant Bank AG, Dorfstrasse 5, Wauwil

Zimmerei-Team Egolzwil, Egolzwil
041 980 02 32
http://www.zimmerei-team.ch

 

Co-Sponsoren

Carmen Druck AG, Rui Almeida, Wauwil
041 980 44 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Migros Genossenschaft Luzern, Ebikon
Lucia Krummenacher, 041 455 73 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Medienpartner

Willisauer Bote, Am Viehmarkt 1, Willisau