93. Generalversammlung

Am 25. Januar hielt die Brass Band MG Egolzwil im Gasthaus St. Anton ihre Generalversammlung ab. Der Verein konnte auf ein erfreuliches vergangenes Vereinsjahr zurückblicken. Nebst dem Jahreskonzert unter dem Motto „Afrika“ war auch die Neuuniformierung im September ein sehr gelungener Anlass. Die neue Uniform findet Gefallen und die reibungslosen Festvorbereitungen und die Mitarbeit aller OK-Kollegen und -Kolleginnen sowie der Vereinsmitglieder wurden vom OK-Präsidenten Klaus Wermelinger und vom Chef Finanzbeschaffung Alois Hodel gelobt und verdankt.
Als Zeichen ihrer grossen Verdienste für die Brass Band wurden Klaus Wermelinger und Madlen Erni, welche das Sekretariat der Neuuniformierung inne hatte, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der Verein beschloss, dass der Gewinn aus der Neuuniformierung nachhaltig in die Jugendförderung, die Instrumente und in einen Uniformen-Fonds investiert werden soll.
Bezüglich der weiteren Jugendförderung wird dieses Jahr von einer speziell dafür geschaffenen Kommission unter der Führung vom Ehrendirigenten Walter Egli ein neues Konzept ausgearbeitet, um den Nachwuchs noch breiter zu unterstützen, zu integrieren und für die Blasmusik zu begeistern.
Nebst zwei Austritten konnte die Brass Band MG Egolzwil mit Freude auch zwei junge Aktivmitglieder neu im Verein begrüssen. Es sind dies
Ramon Erni und Philipp Baumann.
Heinz Kristan wurden als Eidgenössischer Veteran (für 35 Jahre aktives Musizieren) und Hans Hodel als Kantonaler Ehrenveteran (50 Jahre) geehrt.
Im Vorstand wurde das Amt des Kassiers von Daniel Egli an Adrian Marfurt übergeben. Die Brass Band dankte Daniel für seine sehr lange und
vielseitige Tätigkeit im Vorstand.
In der Musikkommission gab es keine Mutationen. Der Dirigent, Stefan Frei, wurde mit Applaus und grossem Dank für sein Engagement in seinem Amt bestätigt.
Der gemütliche Teil des Abends wurde mit einem guten Nachtessen aus der St. Anton-Küche begonnen.

Comments are closed.