Unter diesem Motto tauchte die BBMG Egolzwil an ihrem Frühlingskonzert in die bunten 1980er-Jahren ein.
Schwungvoll und bereits Traditionsgemäss eröffneten die beiden Konzerte die Jugendmusik Santenberg und Beginnersband Santenberg unter der Leitung von Emerita Blum – Duss.
Nach dem Einmarsch auf die Bühne der BBMG Egolzwil begrüsste und bedankte sich der Präsident Patrik Egli alle Anwesenden sowie die Delegationen für das zahlreiche Erscheinen an unserem Konzert. Zum Auftakt wurde der rassige Konzertmarsch „Arnhem“ von A.E Kelly gespielt. Anschliessend wurde zum gleichnamigen Film die Titelmusik „The Childern of Sanchez“ von Chick Mangione, mit einem gekonnten Flügelhorn – Solo von Armin Kreienbühl vorgetragen. Das Publikum applaudierte ausgiebig und verlangte nochmals eine Zugabe. Das anspruchsvolle und vielschichtige „The Day oft the Lord“ von Steven Ponsford forderte die Musikanten und Musikantinnen heraus. Mit diesem Stück wird sich die BBMG Egolzwil am Musiktag in Altishofen der Jury stellen. Die jeweilige Ansage der Stücke durch das Konzert machte Patrik Troxler. Ein in fast schwindelerregendem Tempo spielte man den „Roumanian Dance“ von Paul Dzon und der bodenständige „Xaveri-Schottisch“ von Toni Huser. Die BBMG Egolzwil bewiesen noch einmal die Vielseitigkeit die unter der souveränen Direktion von Stefan Frei steht. Während der Pause verkaufte man an das Publikum Lose für die Tombola. Die Tombola wurde von Petra Nussbaum – Hurschler zusammengestellt.
Nach der Pause hatten sich die Musikanten und Musikantinnen auch ihr Outfit und das Bühnenbild den bunten 1980er-Jahren angepasst. Sie eröffneten den Showteil mit einem Schlagzeugfeuerwerk der Sonderklasse mit „Sing Sing Sing“ von Louis Prima. Anschliessend „Voulez-Vous“ einen Song von ABBA. Beim berühmt geworden Disco Hit „The Time of my Life aus Dirty Dancing“ waren die Augen und Ohren auf das Gesangsduo Dominic Barmet und Ramona Brunner gerichtet. Weiter ging es mit dem „Rock Musik I“ von Goff Richards und „I Will survive“ von Dino Pekaris und Freddie Perren. Zum Schluss des Showteils spielte man aus dem Musical das Stück „Grease“. Das Publikum war so begeistert, dass sie nicht mehr aufhören wollten zu Applaudieren. Als Zugabe wurde nochmals mit dem Gesangduo „Things“ von Bobby Darin vorgetragen. Zum Abschluss des Konzertes verabschiedete sich die BBMG Egolzwil mit „Juke Box“ von Goff Richards vom Publikum. Am späteren Abend spielte noch eine Kleinformation auf, welche die Ziehung der Mitternachtsverlosung vollzog.