Aktuelle Infos

Weihnachtliche Klänge am Heiligabend

Anlässlich des Weihnachtsgottesdienstes am 24. Dezember durfte ein Quintett der Brass Band rund um die Pfarrkirche im Freien einige weihnachtliche Klänge verbreiten. Die fünf Musikanten hatten zwar etwas Wetterpech, jedoch war die Freude über das Musizieren grösser. Schön, durfte das Vereinsjahr musikalisch abgerundet werden.

101. Generalversammlung und Jahreskonzerte

In der 100-jährigen Vereinsgeschichte fand die Generalversammlung der Musikgesellschaft Egolzwil traditionell am dritten Freitag im Januar statt. Da momentan alles ein wenig gewohnt anders ist, wurde die Generalversammlung vom 15. Januar 2021 auf den 17. April 2021 verschoben. Geplant war ursprünglich am 16./17. April die Jahreskonzerte durchzuführen. Doch, da es ohne Proben kein Konzert geben kann, wurde die Generalversammlung auf den 17. April 2021 verschoben und die diesjährigen Jahreskonzerte auf den 4./5. Juni 2021. Voraussichtlich wollen die Musikantinnen und Musikanten Ende Februar den Probebetrieb wieder aufnehmen.

Vereinsfahne

1995 feierte der Verein seinen 75. Geburtstag, verbunden mit der Weihe einer neuen Fahne und einer Teilinstrumentierung. Die neue Fahne segnete am sonntäglichen Festgottesdienst am 28. Mai 1995 der aus Wauwil stammende Pater Hans Kaufmann ein. Beim würdigen Festakt übergab das sichtlich stolze Patenpaar Hanny Kreienbühl-Schaller und Jakob Lütolf-Kronenberg die von der Firma Sigrist (Langenthal) gestaltete Fahne dem Fähnrich Werner Blättler-Wechsler. (Ausschnitt Vereinschronik Brass Band MG Egolzwil

Die stolze Fahne begleitet den Verein bereits seit 25 Jahren bei fröhlichen und ernsten, bei kirchlichen und weltlichen Anlässen. Mit der Sanierung des Schulhauses und der Mehrzweckhalle verlor unsere Fahne von heut auf morgen ihr zu Hause im Singsaal. Traurig über den Abbruch der Fahnenkästen im Singsaal fand unsere Fahne notgedrungen Unterschlupf beim Fähnrich und einzelnen Vereinsmitgliedern. Inzwischen wurden neue Fahnenkästen im Singsaal montiert. Nach langem Hin und Her darf die Vereinsfahne nun wieder ihr neues altes zu Hause beziehen.

Comments are closed.